Apple Wallet

Apple Wallet

Basisdaten

Entwickler Apple
Erscheinungsjahr 2012
Betriebssystem iOS 6 oder neuer
watchOS
Programmiersprache Objective-C
Kategorie Bezahlen, Karten auf dem Handy oder Apple Watch
Lizenz Proprietär
deutschsprachig ja
developer.apple.com/wallet/

Apple Wallet (kurz Wallet, ehemals Passbook) ist ein Programm des Technologieunternehmens Apple, mit dem Gutscheine, Bordkarten und ähnliche virtuelle Objekte gespeichert werden können – etwa, um sich auszuweisen oder Bezahlvorgänge mobil durchführen zu können.

„Wallet“ wurde als „Passbook“ im Juni 2012 auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) angekündigt und am 12. September 2012 veröffentlicht. Die Applikation ist integraler Bestandteil von Apple iOS 6 und damit ab Werk installiert. Ab iOS 9 wurde die App in Wallet umbenannt.

Die Wallet-App steht für die Mobilgeräte iPhone, iPod touch (beide iOS) und Apple Watch (watchOS) zur Verfügung, nicht aber für das iPad (iPadOS).[1][2][3]

  1. Wallet Overview - Apple Developer. Apple, 2022, abgerufen am 28. Januar 2022 (englisch).
  2. Apple Wallet im App Store. In: App Store. Apple, 2021, abgerufen am 28. Januar 2022.
  3. Informationen über Wallet auf der Apple Watch. Apple, 2022, abgerufen am 28. Januar 2022.

© MMXXIII Rich X Search. We shall prevail. All rights reserved. Rich X Search